Oberhausen, NRW: 56-Jähriger ignoriert Platzverweis und greift an – drei Beamte verletzt

Am Samstagabend (16.08.) griff ein 56-jähriger Mann (Staatsangehörigkeit: deutsch) im Rahmen einer Platzverweisdurchsetzung mehrere Polizeibeamte an und verletzte dabei drei von ihnen.

Er wurde in Gewahrsam genommen.

Erstmalig wurde der 56-Jährige gegen 20:35 Uhr im Rahmen eines Einsatzes auf der Grenzstraße angetroffen, da er sich wiederholt an der Anschrift seiner Ex-Partnerin aufhielt und ihr auflauerte.

Ihm wurde daher ein Platzverweis erteilt, dem er zunächst auch nachkam.

Etwa eine Stunde später erschien der Polizeibekannte jedoch erneut mit seinem Pick-up am Einsatzort, sodass er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden sollte.

Hierbei versuchte der 56-Jährige, sich in seinem Fahrzeug einzuschließen und davonzufahren, was durch die eingesetzten Kräfte jedoch verhindert werden konnte.

Im weiteren Einsatzverlauf musste gegen den Mann das Reizstoffsprühgerät eingesetzt werden; darüber hinaus wurde der angelegte Sicherheitsgurt durchtrennt – denn der Mann begann nun, die Beamten willkürlich anzugreifen, indem er auf sie einschlug und einem Polizisten in die Hand biss.

Unter erheblicher Kraftaufwendung konnte der 56-Jährige schließlich gefesselt und ins Polizeigewahrsam gebracht werden.

Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Quelle: Polizeipräsidium Oberhausen
Bildquelle: Symbolbild © Polizeipräsidium Oberhausen

MEHR LESEN