Zug ZG: Polizei feiert Rückkehr der Aspiranten nach erstem Ausbildungsjahr

Ein Tag zum Feiern…

…auf dem Weg zur Polizistin / zum Polizisten haben unsere neuen Kolleginnen und Kollegen einen wichtigen Meilenstein erreicht: Sie haben das erste Ausbildungsjahr an der interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch erfolgreich abgeschlossen.

Nun heisst es: Willkommen zurück im Korps! Das zweite Ausbildungsjahr startet direkt bei uns in Zug – voller neuer Herausforderungen, vielen Einsätzen und wertvoller Erfahrungen.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen euch weiterhin viel Erfolg, Durchhaltewillen und Freude auf eurem Weg.

Schön, seid ihr Teil unseres Teams!


Polizeischule Hitzkirch

Die Interkantonale Polizeischule Hitzkirch (IPH) ist die zentrale Ausbildungsstätte für angehende Polizistinnen und Polizisten in der Deutschschweiz. Dort absolvieren Aspirantinnen und Aspiranten ihr erstes Ausbildungsjahr mit theoretischem Unterricht und praktischen Übungen, bevor sie für das zweite Jahr in ihre Korps zurückkehren.



 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN