Linthal GL: 43-jähriger Motorradfahrer stürzt nach plötzlichem Leistungsschub
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Glarus Kantonspolizei Klausenpass Motorradunfälle Organisationen Pässe Polizeinews Regionen Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Samstag, 06.09.2025, kurz vor 20 Uhr, ereignete sich in Linthal ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.
Ein 43-jähriger Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt.
Der Mann war mit seinem Motorrad auf der Klausenstrasse von Linthal in Fahrtrichtung Urnerboden unterwegs.
Auf der geraden Strecke im Bereich Fruttlaui wollte er beschleunigen, wurde jedoch durch den abrupten Leistungseinsatz des Motors überrascht.
In der Folge verlor er die Beherrschung über das Fahrzeug, geriet auf das seitliche Wiesland und stürzte auf die Strasse.
Das führerlose Motorrad rollte anschliessend einen Abhang hinunter, wo es schliesslich zum Stillstand kam.
Der 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen, das Motorrad wurde erheblich beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Glarus
Bildquelle: Kantonspolizei Glarus