Netstal GL: Auto übersieht Töff – 63-Jähriger stürzt, Motorrad kracht in Mauer
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autounfälle Glarus Kantonspolizei Motorradunfälle Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Sonntag, 07.09.2025, ca. 12:15 Uhr, ereignete sich in Netstal ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.
Ein 63-jähriger Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt.
Ein 31-jähriger Lenker wollte mit seinem Personenwagen in Netstal vom Parkplatz bei der Fussgängerüberführung in die Landstrasse einbiegen.
Dabei übersah er einen 63-jährigen Motorradfahrer, der auf der Landstrasse in Richtung Glarus unterwegs war. Es kam zur seitlichen Kollision, wobei der 63-Jährige zu Boden stürzte.
Das Motorrad rollte führerlos rund 100 Meter weiter, prallte gegen eine Mauer und blieb auf dem Trottoir liegen.
Beim Unfall wurde der Motorradlenker leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Glarus
Bildquelle: Kantonspolizei Glarus