Herisau AR: 60-jährige stürzt mit Motorrad nach Auffahrunfall auf Auto
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Appenzell Ausserrhoden Autounfälle Kantonspolizei Motorradunfälle Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Sonntag, 07. September 2025, wurde in Herisau eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Herisauerstrasse von Urnäsch in Richtung Waldstatt.
Hinter ihm fuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem Motorrad in dieselbe Richtung. Bei der Verzweigung Zürchersmühle beabsichtigte der 37-Jährige rechts abzubiegen, was die Motorradfahrerin zu spät bemerkte.
Sie fuhr auf den Personenwagen auf und stürzte. Dabei verletzte sich die 60-Jährige leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.
Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden