Niedernhall, BW: Nach Streit auf Parkplatz – 18-Jähriger erfasst Kind (12†) mit Auto

Ein 12-jähriger Junge ist am Donnerstagabend auf einem Supermarktparkplatz in Niedernhall tödlich verletzt worden.

Ein 18-Jähriger soll ihn nach einem Streit mit dem Auto angefahren haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags.

Der tragische Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr im Hohenlohekreis. Nach ersten Erkenntnissen gerieten zwei Jugendliche im Alter von 18 und 16 Jahren mit zwei Kindern im Alter von 12 und 13 Jahren in Streit.

Als die Kinder mit Fahrrad und Tretroller den Parkplatz verlassen wollten, stiegen die älteren Jugendlichen in ein Auto und fuhren den Kindern hinterher. Dabei wurde der 12-Jährige von dem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der zweite Junge blieb körperlich unversehrt.

Die Polizei nahm den mutmasslichen Fahrer noch am Ort des Geschehens fest. Am Freitag sollte der 18-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt. Ob auch Mordmerkmale vorliegen, wird geprüft.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auch ob der Tatverdächtige über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt oder das Opfer kannte, ist noch Gegenstand der Untersuchungen.

 

Quelle: Polizei Baden-Württemberg / Staatsanwaltschaft Heilbronn / SWR Aktuell
Bildquelle: Symbolbild © Bevisphoto/Shutterstock.com

MEHR LESEN