St.Gallen SG: Taxi erfasst Fussgängerin (25) – Fahrer (83) bringt sie selbst ins Spital
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Arbeitsunfälle Autounfälle Fussgängerunfälle Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Spital St. Gallen Stadt St.Gallen Stadtpolizei Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Sonntagabend (21.09.2025) ist bei der Verzweigung Felsenstrasse/Teufener Strasse ein Taxifahrer mit einer Fussgängerin kollidiert.
Der 83-jährige Fahrer brachte die 25-jährige Fussgängerin anschliessend ins Spital. Die Stadtpolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Sonntagabend um 21:30 Uhr kam es bei der Verzweigung Felsenstrasse/Teufener Strasse zu einer Kollision zwischen einem Taxifahrer und einer Fussgängerin.
Nach ersten Erkenntnissen bog der 83-jährige Fahrer von der Teufener Strasse auf die Felsenstrasse ab. Zeitgleich überquerte die 25-jährige Fussgängerin den Fussgängerstreifen, worauf es zur Kollision kam.
Der Taxifahrer brachte daraufhin die verletzte Fussgängerin selbstständig ins Spital. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen dürfte sich ein Fahrgast im Taxi aufgehalten haben.
Die Stadtpolizei St.Gallen bittet den Fahrgast und allfällige Zeugen, sich unter 071 224 60 00 zu melden.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des Fahrgasts machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen, Telefon 071 224 60 00, zu melden.
Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen