Bad Emstal, Hessen: Auto überschlägt sich auf B450 – Feuerwehr rettet zwei Eingeklemmte

Heute Morgen (19.10.2025) gegen halb vier wurde die Feuerwehr Bad Emstal zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B450 alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein PKW auf dem Dach liegend vorgefunden.

Zwei Personen befanden sich noch im Fahrzeug und konnten dieses nicht selbstständig verlassen.

Der Notarzt konnte die Patienten aufgrund der Lage des Fahrzeugs zunächst nicht erreichen und entschied, dass eine sogenannte Crash-Rettung durchgeführt werden soll.



Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurde auf der Fahrerseite die Tür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um eine Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst zu schaffen.

Nach der Erstversorgung im Fahrzeug erfolgte die Rettung beider Insassen. Die Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben und in umliegende Krankenhäuser transportiert.



Anschließend erfolgte aufgrund der besonderen Lage des Fahrzeugs vor Ort eine kurze Einsatznachbesprechung. Dann wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Emstal mit 33 Einsatzkräften, 2 RTW, 2 NEF, die Polizei sowie der Brandschutzaufsichtsdienst des Landkreises Kassel.

 

Quelle: Feuerwehr Bad Emstal
Bildquelle: Feuerwehr Bad Emstal

MEHR LESEN