Beringen SH: Dreifachcrash auf der H13 – 45-jähriger Autofahrer leicht verletzt
von Polizei.news Redaktion Autounfälle Kantonspolizei Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schaffhausen Schweiz Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Dienstagnachmittag (21.10.2025) hat sich auf der H13 in Beringen eine Kollision zwischen drei Autos ereignet.
Dabei wurde ein Autofahrer leicht verletzt. An den drei Unfallautos entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Um 16.30 Uhr am Dienstagnachmittag (21.10.2025) hielt ein 62-jähriger Mann auf der H13 in Beringen sein Auto verkehrsbedingt an, um damit in die Wiesengasse abzubiegen.
Der 45-jährige Lenker des nachfahrenden Autos musste aufgrund dessen ebenfalls sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen.
Dies bemerkte der 61-jährige Lenker des nachfahrenden Autos zu spät und kollidierte mit seinem Fahrzeug – trotz eingeleiteter Vollbremsung – mit dem Heck des Autos des 45-jährigen Mannes.
Dessen Auto wurde in der Folge gegen das Fahrzeug des 62-jährigen Autofahrers geschoben.
Der 45-jährige Autofahrer wurde bei dieser Kollision leicht verletzt und musste von einer Ambulanz-Crew in ein Spital gebracht werden.
Alle drei Unfallautos wurden mit Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert.
Aufgrund der Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der H13.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Symbolbild © Safety-Signage – Die Schweizer Blaulichtbeschrifter