Herisau AR: 28-Jährige verliert Kontrolle – Tochter (7) im Auto verletzt
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Appenzell Ausserrhoden Autounfälle Kantonspolizei Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Selbstunfälle Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Samstag, 8. November 2025, ist es in Schachen bei Herisau zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen.
Zwei Personen verletzten sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden.
Kurz nach 8.30 Uhr fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrer 7-jährigen Tochter in einem Personenwagen auf der Huebstrasse von Schachen bei Herisau in Richtung Herisau.
Im Bereich Moos verlor die Lenkerin in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in der angrenzenden Wiese zum Stehen.
Beide Fahrzeuginsassen konnten das Auto selbständig verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital verbracht.
Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden