Köniz BE: Jugendlicher greift Mädchen an – Hundehalter greift ein (Zeugenaufruf)

Am Freitagmittag ist in Köniz eine Jugendliche von einem jungen Mann angegangen worden.

Eine Drittperson kam der Jugendlichen zu Hilfe. Die Kantonspolizei Bern sucht diesen Zeugen sowie weitere Personen, die Hinweise zum Vorfall geben können.

Am Freitag, 7. November 2025, gegen 12.30 Uhr, soll es in einer Parkanlage hinter einem Schulhaus an der Kirchstrasse in Köniz zu einem Übergriff auf eine Jugendliche gekommen sein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen wurde das Opfer von einem ihr bekannten jungen Mann angegangen.

Ein unbekannter Mann, der mit seinem Hund in der Nähe spazieren war, bemerkte die Situation und kam der Jugendlichen zu Hilfe. Daraufhin liess der junge Mann von der Jugendlichen ab und entfernte sich. Er konnte im Verlauf des Nachmittags durch die Kantonspolizei Bern angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern, Telefon +41 31 638 81 11, zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © Aleksandr_Lysenko/Shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

MEHR LESEN