St-Livres VD: Ärmel von Zapfwelle erfasst – Landwirt stirbt bei Arbeitsunfall

Am Freitag, 7. November 2025, wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Waadt über einen Arbeitsunfall in St-Livres informiert.

Ein 57-jähriger Schweizer starb bei einem landwirtschaftlichen Unfall vor seinem Wohnhaus. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr in einem Landwirtschaftsbetrieb in St-Livres. Aus Gründen, die noch durch die Ermittlungen geklärt werden müssen, geriet der Mann zwischen seinen Traktor und den Anhänger.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der linke Ärmel seiner Jacke von der Zapfwelle zwischen den beiden Fahrzeugen erfasst, worauf sein Arm vom Mechanismus hineingezogen wurde. Trotz rascher medizinischer Hilfe und dem Helikoptertransport durch die REGA ins CHUV nach Lausanne, verstarb der Mann wenig später.

Die diensthabende Staatsanwältin hat eine Untersuchung eingeleitet und die Gendarmerie Waadt mit den Ermittlungen beauftragt.

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Gendarmerie, eine Ambulanz, das SMUR-Team Morges-Aubonne sowie ein Helikopter der REGA.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Rega

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN