Champvent VD: Tödlicher Unfall – 25-Jähriger prallt mit VW Tiguan gegen Baum

Am Sonntag, 9. November 2025, gegen 00.10 Uhr kam es im Gebiet St-Christophe in der Gemeinde Champvent zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Kanton Waadt verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und starb noch am Unfallort.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Waadt wurde am Sonntag kurz nach Mitternacht über einen schweren Verkehrsunfall im Gebiet St-Christophe bei Champvent informiert. Aus noch zu ermittelnden Gründen verlor der Lenker eines VW Tiguan, der in Richtung Rances unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum am Strassenrand.

Trotz rascher Intervention der Rettungskräfte und der aufwendigen Bergung mittels technischer Mittel verstarb der 25-jährige Schweizer noch am Unfallort. Er musste zuvor aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

Die diensthabende Staatsanwältin hat eine Strafuntersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Die Ermittlungen werden von Verkehrsspezialisten der Gendarmerie durchgeführt.

Im Einsatz standen drei Patrouillen der Gendarmerie, darunter die Verkehrseinheit, eine Ambulanz und das SMUR-Team des CSU-NVB, die Feuerwehr SDIS Nord vaudois zur technischen Rettung sowie das Notfallunterstützungsteam ESU.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Waadt

Für Waadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN