Hauteville FR: Motorrad prallt bei Dunkelheit in Kuh – 17-Jähriger schwer verletzt
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autounfälle Feuerwehr Freiburg Kantonspolizei Kühe Luftrettung Motorradunfälle Organisationen Personenrettung Polizeinews Rega-Einsätze Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Sonstige Feuerwehr-Einsätze Spital Tierwelt Unfälle Verkehr & Katastrophen
Heute Morgen kam es zwischen Hauteville und La Roche zu zwei separaten Unfällen.
An zwei verschiedenen Stellen kollidierten ein Auto und ein Motorrad mit Kühen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Helikopter in ein Spital geflogen. Eine Ermittlung ist im Gange.
Am Mittwoch, 12. November 2025, gegen 4.35 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) der Kantonspolizei Freiburg darüber informiert, dass ein 70-jähriger Autofahrer kurz vor Hauteville auf der Route de la Gruyère, von La Roche herkommend, mit einer Kuh kollidiert sei. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Die zur Unfallstelle entsandten Polizisten stellten fest, dass sich gegen 4.45 Uhr, kurz nach der Ausfahrt La Roche Richtung Hauteville, ein zweiter Unfall ereignet hatte. Ein 17-jähriger Motorradfahrer war ebenfalls mit einer Kuh zusammengestossen. Er wurde von den Sanitätern versorgt und anschliessend von der REGA mit dem Helikopter in ein Spital geflogen.
Nach ersten Erkenntnissen war die Kuhherde aus ihrem Gehege entkommen.
Die Route de la Gruyère war zwischen La Roche und Hauteville während drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr des Bataillons Süd stand im Einsatz, um die Unfallstelle für die Rettungsarbeiten zu beleuchten.
Es wurde eine Ermittlung eingeleitet, um die genauen Umstände und den Hergang der beiden Unfälle zu ermitteln.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg