Wittenburg MV: Zwei Verletzte bei Kollision auf der BAB24 – 35.000 Euro Schaden
Polizei.news Redaktion Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Polizeinews Regionen
Auf der BAB24 ereignete sich am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Personen leicht verletzten und hoher Sachschaden entstand.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll es gegen 14.30 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Wittenburg in Fahrtrichtung Berlin bei einem Überholvorgang zu einem Zusammenstoss von zwei Fahrzeugen gekommen sein. Der 60-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz habe auf die linke Spur zum Überholen wechseln wollen und übersah dabei den bereits auf der Überholspur befindlichen VW.
Sowohl der Fahrer des Mercedes als auch der 60-jährige VW-Fahrer wurden durch den Zusammenstoss leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Hagenow gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten vom Mercedes wurden von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr aus Wittenburg fachgerecht abgebunden. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die Autobahn für circa 45 Minuten halbseitig gesperrt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 35’000 Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Bildquelle: Polizeipräsidium Rostock