Rosenberg, BW: Feuerwehr rettet Eingeklemmte nach heftigem Autounfall bei Dörrhof
Polizei.news Redaktion Baden-Württemberg Deutschland Polizeinews Regionen
Am heutigen Vormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstrasse zwischen Rosenberg und Dörrhof.
Gemeldet wurden durch die Integrierte Leitstelle mehrere PKW, mit eingeklemmten Personen.
Aufgrund dieser Meldung wurde parallel auch bereits der Rüstzug der Freiwilligen Feuerwehr Osterburken mit alarmiert. Vor Ort begannen wir zusammen mit der Helfer-vor-Ort Gruppe des DRK Rosenberg mit der Betreuung der eingeklemmten Personen und leiteten die Befreiung mittels hydraulischem Gerät ein.
Die Kameraden aus Osterburken übernahmen dann nach ihrem Eintreffen die Befreiung der Beifahrerin aus dem zweiten Fahrzeug. Beides war aufgrund der Wucht des Zusammenstosses sehr komplex.
Der Fahrer wurde mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht. Die beiden weiteren verletzten Personen wurden mit je einem Rettungshubschrauber in Kliniken nach Heilbronn und Würzburg geflogen.
Wir wünschen allen Verletzten eine baldige und vollständige Genesung!
Ein grosser Dank geht sowohl an die HvO des DRK Rosenberg, dem DRK Rettungsdienst NOK und an die befreundeten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Osterburken für die professionelle Unterstützung bei diesem Einsatz. Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren Kameraden aller Rosenberger Abteilungen. Es hat gezeigt, dass die Gemeinde Rosenberg sich auf eine leistungsfähige und gut ausgestattete Feuerwehr verlassen kann.
PS: Wir brauchen trotzdem noch weitere Verstärkung. Wer Interesse an Teamgeist, Ehrenamt und Hilfsbereitschaft hat, darf gerne zu einer unseren nächsten Übungen kommen oder sprecht uns einfach direkt an.
Quelle: Feuerwehr Rosenberg
Bildquelle: Feuerwehr Rosenberg