Bottmingen BL: Dachstockbrand in Umbauhaus – Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Am Montag, 24. November 2025, kurz vor Mitternacht, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Starenstrasse in Bottmingen BL zu einem Brandausbruch.

Personen wurden keine verletzt.

Um 23.47 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung, dass es in einem Mehrfamilienhaus brennen würde. Die rasch vor Ort eingetroffenen Ereignisdienste stellten das Feuer im dritten Obergeschoss (Dachstock), der im Umbau befindlichen Liegenschaft fest. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht und dadurch ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden.

Aus Sicherheitsgründen mussten die Bewohner die Liegenschaft kurzzeitig verlassen. Sie blieben beim Brand unverletzt.

Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft. Im Vordergrund steht eine technische Ursache.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr und der Polizei, das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Symbolbild © Polizei Basel-Landschaft

Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN