Kreuzlingen TG: Betrunkener 20-Jähriger crasht in Betonmauer – hoher Sachschaden
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Alkohol & Drogen Autounfälle Fahrunfähig Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Selbstunfälle Thurgau Unfälle Verkehr & Katastrophen
Ein Autofahrer verursachte am Samstagabend in Kreuzlingen einen Selbstunfall.
Er blieb unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Kurz nach 23.30 Uhr war ein Autofahrer auf der Unterseestrasse in Richtung Tägerwilen unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor der 20-Jährige kurz nach dem Verlassen des Kreisels die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in der Folge ins Schleudern kam.
Das Auto kollidierte anschliessend mit der linken Seite mit einer Betonmauer am rechten Strassenrand. Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Die Einsatzkräfte beurteilten den Fahrer als fahrunfähig. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0.38 mg/l. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und eine Urinprobe an.
Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Der Schweizer wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Fahrweise machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Nummer 058 345 20 00 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau