Bremen, HB: Totes Baby im Müll gefunden – Polizei bittet Bevölkerung erneut um Hinweise

Im Zusammenhang mit dem Fund eines toten Säuglings am 25.11.2025 in einer Müllsortierungsanlage in den Bremer Häfen laufen die Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren.

Die Polizei Bremen wendet sich erneut an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe.

Wir suchen Hinweise, die dabei helfen können, die Identität des Babys zu klären und die Mutter zu finden. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde das kleine Mädchen zwischen dem 21.11. und 25.11.2025 in einen Müllcontainer gelegt. Es ist möglich, dass sich die Mutter in einer extrem belastenden oder ausweglosen Situation befand und dringend Hilfe braucht.



Bitte melden Sie sich, wenn Ihnen Folgendes aufgefallen ist:

  • Eine Frau, die bis vor Kurzem schwanger war und nun kein Baby hat
  • Auffällige Veränderungen im Verhalten, im sozialen Umfeld oder im körperlichen Erscheinungsbild einer Frau
  • Verdächtige Beobachtungen an Müllcontainern zwischen dem 21.11. und 25.11.2025 (möglicher Ablagezeitraum)

Parallel zur Suche werden derzeit mehrsprachige Videos, Plakate und Flyer in verschiedenen Stadtteilen verbreitet, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Auch anonyme Hinweise sind möglich. Jede noch so kleine Beobachtung kann wichtig sein.

 

Quelle: Polizei Bremen
Bildquelle: Screenshot Video Polizei Bremen

MEHR LESEN