Lostorf SO: Banküberfall an der Hauptstrasse – Täter sprach Schweizerdeutsch mit Akzent
Polizei.news Redaktion Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Raubüberfälle Regionen Schweiz Verbrechen Zeugenaufrufe
In Lostorf hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag, 10. Dezember 2025, eine Bank überfallen und dabei Bargeld erbeutet.
Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Am Mittwochnachmittag, 10. Dezember 2025, um 16:20 Uhr, betrat eine derzeit unbekannte Person an der Hauptstrasse in Lostorf den Schalterbereich einer Bank. Dort wurden zwei Bankmitarbeiter bedroht und es wurde Geld gefordert.
Mit einer Beute von mehreren 1’000 Franken verliess die Täterschaft nach dem Vorfall die Bank und konnte unerkannt entkommen. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich bei der Täterschaft um einen Mann handeln, welcher Schweizerdeutsch mit Akzent sprach. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Trainerhosen und weisse Turnschuhe.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen zum Hergang und zur Identität des Täters aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Angaben zur Täterschaft oder zum Fluchtweg machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn unter der Telefonnummer 032 627 81 17 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn