Zuchwil SO: Zwei Autos in Flammen – Feuer zerstört landwirtschaftliche Holzhalle
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Brände Fahrzeugbrände Feuerwehr Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Solothurn
In Zuchwil sind in der Nacht auf Donnerstag, 11. Dezember 2025, bei einer landwirtschaftlich genutzten Holzhalle zwei Autos in Brand geraten.
Das Feuer griff folglich auf die Halle über, worauf auch diese und mehrere Landwirtschaftsfahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.
In der Nacht auf Donnerstag, 11. Dezember 2025, kurz vor 2 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass in Zuchwil, Oberes Emmenholz, im Bereich einer landwirtschaftlich genutzten Halle zwei Autos brennen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die beiden Autos in Vollbrand, zudem hatte das Feuer bereits die aus Holz konstruierte Halle erfasst.
Trotz raschem Löscheinsatz durch Angehörige der Feuerwehr Zuchwil brannten die beiden Autos vollständig aus, ebenso in Mitleidenschaft gezogen wurden die Halle und mehrere Landwirtschaftsfahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Gemäss einer ersten Schätzung dürfte ein Gesamtschaden von mehreren 10’000 Franken entstanden sein.
Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn