Bern BE: Fussgängerin von Lastwagen erfasst und tödlich verletzt – Murtenstrasse gesperrt

Am Montagnachmittag ist eine Fussgängerin auf der Murtenstrasse in Bern von einem Lastwagen erfasst worden.

Sie wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb. Die Murtenstrasse musste während mehrerer Stunden komplett gesperrt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 15. Dezember 2025, um zirka 15.35 Uhr, gemeldet, dass es auf der Murtenstrasse in Bern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Fussgängerin im Bereich einer Lichtsignalanlage im Begriff, die Strasse zu überqueren, als sie von einem vom Forsthaus herkommenden Lastwagen erfasst wurde. Die Frau wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb. Es gibt konkrete Hinweise auf die Identität des Opfers, die formelle Identifizierung steht indes noch aus.

Im Einsatz standen mehrere Dienste der Kantonspolizei Bern, ein Ambulanzteam und die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern. Die Murtenstrasse musste während der Unfallarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.


Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 303 25 31 zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Bildquelle: Symbolbild © New Africa/Shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN