Le Locle / Fontainemelon NE: 89 und 95 km/h in 30er-Zonen – Raserdelikte

Zwei Autofahrer wurden letzte Woche in den Neuenburg-Bergen erwischt, als sie in 30-km/h-Zonen mit 89 km/h beziehungsweise 95 km/h unterwegs waren.

Beide Lenker müssen sich nun straf- und verwaltungsrechtlich verantworten.

Am Freitag, dem 12. Dezember 2025, gegen 17:20 Uhr, wurde ein Autofahrer in Le Locle von einem mobilen Radargerät mit 89 km/h auf einem Strassenabschnitt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h geblitzt. Der Fahrer wurde an seinem Wohnort angehalten, befragt und gab den Verstoss zu. Es handelt sich um einen 21-jährigen Schweizer Staatsbürger mit Wohnsitz im Neuenburger Gebirge.

Am Sonntag, dem 14. Dezember 2025, gegen 5:30 Uhr, wurde in Fontainemelon ein zweiter Geschwindigkeitsverstoss registriert. Ein Fahrer wurde mit 95 km/h in einer 30er-Zone von einem stationären Radargerät geblitzt. Der 23-jährige Franzose, der in den Bergen von Neuenburg wohnt, wurde von der Polizei in Neuenburg zur Vernehmung vorgeladen und gestand die Tat.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und der zuständige Staatsanwalt hat ein Strafverfahren eingeleitet. Den Fahrern drohen strafrechtliche und verwaltungsrechtliche Konsequenzen. Ihnen wurde umgehend die Fahrerlaubnis entzogen.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © Wirestock Creators/Shutterstock.com

Für Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN