Weiningen ZH: 13-Jähriger verunfallt mit illegalem E-Trottinett – schwere Kopfverletzung
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH AAA Alpine Air Ambulance Feuerwehr Kantonspolizei Luftrettung Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Spital Trottinettunfälle Unfälle Unfallgeschehen Verkehr & Katastrophen
Bei einem Sturz mit einem E-Trottinett hat sich ein Bube am Freitagnachmittag (19.12.2025) in Fahrweid (Weiningen) schwere Verletzungen am Kopf zugezogen.
Gegen 13.30 Uhr ist ein 13-jähriger Junge mit einem E-Trottinett auf der Brunaustrasse von Brunau in Richtung Schulhaus Fahrweid gefahren.
Aus noch nicht geklärten Gründen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte.
Er erlitt schwere Kopfverletzungen und musste nach der Erstversorgung am Unfallplatz mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Jugendanwaltschaft abgeklärt.
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich beim verwendeten E-Trottinett um ein nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassenes Fahrzeug.
Für die Unfallaufnahme musste die Brunaustrasse im Bereich des Unfalls gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm die notwendige Verkehrsregelung.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst des Spitals Limmattal, die Alpine Air Ambulance sowie die Feuerwehren Weiningen und Engstringen im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich