Locarno TI: Täter fesselt Angestellte bei Tankstellenraub und flüchtet zu Fuss
Polizei.news Redaktion Fahndungen Gewalt Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Raubüberfälle Regionen Schweiz Stadtpolizei Tessin Verbrechen Zeugenaufrufe Zoll
Die Kantonspolizei teilt mit, dass es heute Morgen kurz nach 5.30 Uhr in Locarno, an der Via Siemens, zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle gekommen ist.
Gemäss einer ersten Rekonstruktion bedrohte ein Mann die Angestellte, fesselte ihr Hände und Füsse mit Klebeband und eignete sich anschliessend den Inhalt der Kasse an.
Danach flüchtete der Täter zu Fuss. Unmittelbar wurde eine Fahndung eingeleitet, an der sich Einsatzkräfte der Kantonspolizei sowie unterstützend die Stadtpolizei Locarno, das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) und die Transportpolizei beteiligten. Es wurden keine Verletzten gemeldet.
Der Täter trug eine dunkle Jacke, Jeanshosen und schwarze Schuhe. Er ist rund 175 bis 180 Zentimeter gross, sein Gesicht war teilweise verdeckt.
Zeugenaufruf
Personen, die verdächtige Bewegungen in der Nähe der Tankstelle beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 0848 25 55 55 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bildquelle: Symbolbild © EllaSD/Shutterstock.com