Wien: Aggressiver Alkolenker schlägt Polizistin und wird festgenommen

Im Rahmen des Streifendienstes wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt am 21.12.2025 auf den Lenker eines hochpreisigen PKW aufmerksam, der eine rote Ampel missachtete.

Im Zuge der Verkehrsanhaltung stellten die Beamten offensichtliche Merkmale einer Alkoholisierung des Lenkers fest.

Während der Amtshandlung wurde der Lenker, ein 41-jähriger Mann (Sta.: Serbien), immer aggressiver und schlug einer Beamtin mehrmals gegen den Oberkörper.

In weiterer Folge nahmen die Beamten den Lenker vorläufig fest. Eine Polizistin wurde bei dem Vorfall verletzt und konnte den Dienst nicht fortsetzen.

Bei dem 41-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von beinahe 1,8 Promille festgestellt. Der Lenker wurde mehrfach angezeigt und befindet sich in Polizeigewahrsam.

 

Quelle: LPD Wien
Bildquelle: Symbolbild © Rolf Kremming/Shutterstock.com

MEHR LESEN