Kreuzlingen TG: Velofahrer bei Kollision mit Auto mittelschwer verletzt
Polizei.news Redaktion Autounfälle Kantonspolizei Organisationen Personenrettung Polizeinews Rettung Sanitätseinsatz Spital Stadt Kreuzlingen Thurgau Unfälle Velounfälle Verkehr & Katastrophen
Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto wurde am Mittwoch in Kreuzlingen ein Velofahrer mittelschwer verletzt.
Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Kurz vor 13 Uhr war ein 23-jähriger Autofahrer auf der Remisbergstrasse in Richtung Lengwil unterwegs.
Vor der Verzweigung mit der Weinbergstrasse kam es zur Streifkollision mit einem Velofahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war.
Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab der Autofahrer an, aufgrund der Sonneneinstrahlung den Velofahrer nicht gesehen zu haben.
Beim Zusammenstoss wurde der 38-jährige Velofahrer mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau