Delémont JU: Polizei schnappt falschen Polizisten – Beute bei Festnahme sichergestellt
Polizei.news Redaktion Beitrag
Die Region Jura ist erneut von Betrugsfällen betroffen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgeben.
Ende der Woche wurde in Delémont ein Verdächtiger festgenommen, und ein Teil des Diebesguts konnte sichergestellt werden. Die Kantonspolizei Jura ruft die Bevölkerung angesichts des Wiederauflebens dieser Betrugsmasche erneut zur Wachsamkeit auf. Im Zweifelsfall wählen Sie bitte umgehend die 117.
Nach mehreren Anrufen von Bürgern bei der Kantonspolizei am Wochenende wegen versuchter Betrugsversuche im Zusammenhang mit Polizeidiensten in der Region Ajoie (Courgenay und Porrentruy) und anschließend im Tal (Rossemaison, Delémont und Courtételle) wurde umgehend eine grossangelegte Operation eingeleitet.
Im Zuge dieser Operation wurde in Delémont eine Person festgenommen. Bei ihr wurde gestohlenes Geld gefunden. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei ruft alle zur erhöhten Wachsamkeit auf, insbesondere gegenüber älteren Angehörigen.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte umgehend die Kantonspolizei Jura. Bitte beachten Sie, dass die Polizei niemals Hausbesuche macht, um Bankkarten einzusammeln.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Jura, Telefon 032 420 65 65, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Jura
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Jura (bearbeitet mit KI)