Buchs SG: Unbekannte bewerfen Rathaus wiederholt mit Farbbeuteln – Zeugen gesucht
Polizei.news Redaktion Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Sachbeschädigung Schweiz St. Gallen Stadt Buchs SG Verbrechen Zeugenaufrufe
In der Nacht von Montag auf Dienstag (13.01.2026) ist das Rathaus wiederholt mit Farbe beschädigt worden.
Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen wurde am Dienstagmorgen eine wiederholte Sachbeschädigung an der Rathausfassade gemeldet. Die unbekannte Täterschaft bewarf die Fassade mit Beuteln, worin sich weisse Farbe befand.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2’000 Franken. Auch schon während den Weihnachtstagen, in der Nacht auf den 25. Dezember 2025, fand eine praktisch gleich ausgeführte Sachbeschädigung statt.
Auch damals belief sich der Sachschaden auf rund 2’000 Franken.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zur Tat oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Buchs, Telefon 058 229 54 30, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen