Thayngen SH: 23-Jähriger baut Selbstunfall bei Baustelle auf A4 – Auto zerstört
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autobahn Autobahn A4 Autounfälle Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schaffhausen Schweiz Selbstunfälle Unfälle Verkehr & Katastrophen
Am Dienstagnachmittag (13.01.2026) hat sich – aus noch ungeklärten Gründen – auf der A4 in Thayngen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet.
Personen wurden dabei keine verletzt. Am Unfallauto entstand Totalschaden.
Kurz vor 15.00 Uhr am Dienstagnachmittag (13.01.2026) fuhr ein 23-jähriger Mann mit einem Auto auf der A4 in Thayngen in Richtung Stadt Schaffhausen. Aus noch ungeklärten Gründen bemerkte der Mann eine Baustelle im Bereich Kesslerloch zu spät und wich – um eine Kollision mit dieser zu verhindern – mit dem Auto nach rechts aus.
In der Folge kam der Personenwagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Schranke. Im Anschluss fuhr das Auto noch rund 50 Meter über einen Acker, bis es im Bereich des nahen Waldrandes in einer ansteigenden Böschung zum Stillstand kam.
Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt.
Am Unfallauto entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Es musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. An der Schranke und am Acker entstand ebenfalls Sachschaden.
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei