Steinen SZ: Auto gerät während der Fahrt in Vollbrand – Fahrer muss ins Spital
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autobahn Autobahn A4 Brände Fahrzeugbrände Feuerwehr Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Schwyz Spital Verkehr & Katastrophen
Am Mittwochabend, 15. Januar 2026, geriet auf der Sägelstrasse in Steinen ein Auto während der Fahrt in Brand.
Der Lenker konnte sich retten, wurde aber wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Brandursache wird untersucht.
Um 18.15 Uhr geriet auf der Sägelstrasse in Steinen ein Personenwagen in Brand. Während der Fahrt stellte der 42-jährige Lenker ein Stocken des Fahrzeuges fest.
Anschliessend drang Hitze vom Boden ins Innere des Autos. Der Lenker verliess den PW umgehend. Wenige Sekunden später stand das Fahrzeug in Vollbrand.
Die aufgebotene Feuerwehr Steinen konnte die Flammen löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste auf der Autobahn A4 zwischen Goldau und Schwyz die Höchstgeschwindigkeit für einige Minuten reduziert werden.
Die Sägelstrasse zwischen Lauerz und Steinen blieb knapp zwei Stunden komplett gesperrt.
Der Fahrzeuglenker begab sich vorsorglich zur Kontrolle ins Spital, da er beim Verlassen des Autos kurz Rauch eingeatmet hatte.
Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt steht im Vordergrund.
Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz