Wettingen AG: Crash bei Ampel – Polizei sucht zweiten Unfallbeteiligten

Am Freitagabend, 16. Januar 2026, kurz vor 18.00 Uhr, kam es auf der Landstrasse in Wettingen zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen.

Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.

Ein 50-jähriger Automobilist war mit einem Peugeot von Würenlos in Richtung Baden unterwegs.

Bei der Lichtsignalanlage prallte er aus noch ungeklärten Gründen auf das Heck eines stehenden Fahrzeugs, das beabsichtigte, nach links in die Halbartenstrasse abzubiegen.



Der Lenker des vorderen Fahrzeugs nahm die Personalien des Unfallverursachers entgegen und verliess anschliessend die Unfallstelle. Beim Eintreffen der Polizei war die zweite am Unfall beteiligte Person nicht mehr anwesend.

Ein beim 50-jährigen Lenker durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen erhöhten Wert. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamts ab.

Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt, am Peugeot entstand jedoch grosser Sachschaden.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und bittet Personen, die Angaben zum genannten Fahrzeug, dessen Lenker oder zum Unfall machen können, sich bei der Mobilen Polizei (Tel.: 062 886 88 88, E-Mail: mobilepolizei@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des mutmasslichen Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei (Tel.: 062 886 88 88, E-Mail: mobilepolizei@kapo.ag.ch) oder bei jedem anderen Polizeiposten zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN