Grand-Saconnex GE: Strassen monatelang gesperrt für Ausbau der Tramverbindung

In Grand-Saconnex kommt es ab Februar 2026 aufgrund der Arbeiten für das Projekt Nations Tram zu umfangreichen Strassensperrungen.

In Grand-Saconnex kommt es ab Februar 2026 aufgrund der Arbeiten für das Projekt Nations Tram zu umfangreichen Strassensperrungen.

Ab dem 2. Februar 2026 wird die Route de Colovrex zwischen dem Autobahnkreuz Colovrex und der Route de Ferney für rund drei Monate für den Verkehr gesperrt. Autofahrende werden gebeten, den signalisierten Umleitungen zu folgen. Ebenfalls gesperrt wird der Chemin Auguste-Vilbert zwischen dem Parkplatz und der Hausnummer 4.

Ab dem 23. Februar 2026 werden zudem die Route de Ferney sowie die Route des Morillons zwischen dem Chemin du Pommier und der Route Michelle-Nicod für rund ein Jahr für den motorisierten Verkehr, für Fussgängerinnen und Fussgänger sowie für Velofahrende gesperrt. Einzelne Zufahrten für Anwohnende bleiben geöffnet.

Die Bushaltestelle «Crêts-Morillons» wird aufgehoben und durch die Haltestelle «Pommier» ersetzt.

Die Bauarbeiten ermöglichen die Umsetzung verschiedener Verbesserungen mit dem Ziel, die Tramverbindung von der Place des Nations nach Grand-Saconnex und anschliessend weiter nach Ferney-Voltaire zu verlängern.

Auftraggeber der Arbeiten ist das kantonale Tiefbauamt. Weitere Informationen sind einer entsprechenden Bekanntmachung zu entnehmen.

 

Quelle: Kantonales Tiefbauamt Genf
Bildquelle: Symbolbild © SevenMaps/Shutterstock.com

Für Genf

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN