Gurwolf FR: Radfahrer nach Kollision verletzt – Polizei fahndet nach Autofahrer
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autounfälle Fahndungen Fahrerflucht Freiburg Kantonspolizei Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Spital Unfälle Velounfälle Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe
Am Samstagnachmittag kam es auf der Pfauenstrasse zwischen Gurwolf und Faoug zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer.
Nach der Kollision setzte der Fahrer oder die Fahrerin die Fahrt fort. Der Radfahrer wurde verletzt.
Am Samstag, 24. Januar 2026, kurz nach 13 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) darüber informiert, dass sich zwischen Gurwolf und Faoug auf der Pfauenstrasse ein Verkehrsunfall ereignet hatte.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein dunkles Fahrzeug einen Radfahrer überholt hatte und es nach dem Wiedereinscheren zu einer Kollision zwischen dem Heck des Autos und dem Vorderrad des Fahrrads gekommen war.
Durch den Aufprall stürzte der 61-jährige Radfahrer und zog sich eine Kopfverletzung zu. Er wurde durch den Rettungsdienst betreut und in ein Spital gebracht. Der Automobilist setzte seine Fahrt fort.
Eine Untersuchung ist im Gange.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Freiburg sucht den Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Fahrzeugs. Die gesuchte Person wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 026 347 01 17 oder beim nächstgelegenen Polizeiposten zu melden. Personen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, werden ebenfalls gebeten, mit der Kantonspolizei Freiburg Kontakt aufzunehmen.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg