Crivitz, MV: Vermisster Siebenjähriger wohlauf gefunden und zur Mutter gebracht

Update zu dieser Vermisstmeldung (03.02.2026, 16:44 Uhr)

Der seit dem heutigen Mittag vermisste 7-jährige Junge aus Crivitz konnte wohlauf im Stadtgebiet angetroffen werden.

Die polizeilichen Suchmaßnahmen wurden damit beendet.

Der Junge wurde nach seinem Antreffen umgehend durch Einsatzkräfte der Polizei zu seiner Mutter gebracht. Zum Hintergrund seines Verschwindens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

In diesem Zusammenhang bedankt sich die Polizeiinspektion Ludwigslust ausdrücklich bei der Bevölkerung sowie bei den Medien für die Unterstützung im Rahmen der schnellen Öffentlichkeitsfahndung.

Bisherige Vermisstmeldung

Die Polizei fahndet derzeit nach dem 7-jährigen [Name gelöscht] aus Crivitz und bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe.

Der Junge gilt seit dem heutigen Mittag als vermisst.

[Name gelöscht] verließ heute die Grundschule an der Fritz-Reuter-Schule, kam jedoch nicht wie verabredet zu Fuß nach Hause. Seitdem fehlt von dem Siebenjährigen jede Spur.

Die Polizei sucht aktuell mit mehreren Funkstreifenwagen, Fährtenhunden sowie einem Polizeihubschrauber nach dem Jungen. Die bisherigen Maßnahmen blieben bislang ohne Erfolg.

Personenbeschreibung

Der Vermisste ist etwa 150 Zentimeter groß und hat blonde Haare. Bekleidet ist er mit einer schwarzen Jeans, hellblauen Sneakern sowie einer hellblauen Mütze mit dem Aufdruck „Paw Patrol“. Besonders auffällig ist seine orange leuchtende Jacke.


Zeugenaufruf

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von [Name gelöscht] geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Sternberg unter der Telefonnummer 03847 / 43270 oder über den Notruf 110 beim Polizeipräsidium Rostock zu melden.


 

Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Bildquelle: Polizeipräsidium Rostock

MEHR LESEN