Ebergassing, NÖ: Wohnungsöffnung nach Notfall – eine Person tot aufgefunden
Polizei.news Redaktion Niederösterreich Österreich Polizeinews Regionen
Am heutigen Dienstag (10.02.2026) um 10:49 Uhr wurden unsere freiwilligen Einsatzkräfte zu einer Wohnungsöffnung in Ebergassing alarmiert.
Aufgrund von Wartungsarbeiten im Feuerwehrhaus, konnte das erste Einsatzfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Ebergassing die Einsatzstelle bereits 2 Minuten nach der Alarmierung erreichen.
An der angegeben Einsatzstelle war eine Wohnpartei seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar, woraufhin von Angehörigen die Polizei und in weiterer Folge die FF Ebergassing um eine Wohnungsöffnung ersucht wurde.
Von der Einsatzleitung Ebergassing wurde eine geeignete Zugangsmöglichkeit erkundet, die Wohnungseingangstüre sowie eine Zwischentüre gewaltsam geöffnet und somit der Polizei + Rettungsdienst, ein sicherer Zugang zu dem Objekt ermöglicht.
Trotz intensiver Bemühungen aller eingesetzten Einsatzkräfte, konnte bei der aufgefundenen Wohnpartei nur noch der Tod festgestellt werden.
Von uns wurde die Wohnungseingangstüre mittels Feuerwehreigenen Einbauzylinder sperrbar gerichtet und die Wohnungsschlüssel der Exekutive übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr, war nicht erforderlich.
Insgesamt standen 6 Mitglieder mit dem Kommandofahrzeug & Rüstfahrzeug, knapp eine Stunde im Einsatz.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ebergassing
Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Ebergassing