Friesach, Kärnten: Polizei stoppt mutmaßliche Betrügerin bei Goldankauf

Eine 60-jährige Frau aus Deutschland führte am 25.02.2026 am Vormittag eine Goldankaufsveranstaltung in einem Gasthaus in Friesach durch.

Diese Veranstaltung wurde mittels Postwurf beworben.

Im Zuge der Veranstaltung kaufte die Beschuldigte zwei Opfern Gold und Silberschmuck ab. Dabei steht sie im Verdacht, diesen mehrere tausend Euro weniger ausbezahlt zu haben. Die Beschuldigte wurde, nachdem diese auf frischer Tat betreten wurde, zur sofortigen Vernehmung auf die PI Friesach überstellt.

Im Zuge der Vernehmung bot die Beschuldigte eine Schadenswidergutmachung an und die Ankäufe wurden rückabgewickelt. Sie wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Eine 60-jährige Frau aus Deutschland führte am 25.02.2026 am Vormittag eine Goldankaufsveranstaltung in einem Gasthaus in Friesach durch. Erhebungen bezüglich weiterer Mittäter folgen.

 

Quelle: LPD Kärnten
Bildquelle: Symbolbild © Tamer A Soliman/Shutterstock.com