Thayngen SH: Dach eines Mehrfamilienhauses brennt – Anwohner verhindern Schlimmeres

Am Dienstagabend (10.03.2026) ist es nach Dacharbeiten auf einem Mehrfamilienhaus in Thayngen zu einem Brand gekommen.

Dank des raschen Handelns von Anwohnern und der ausgerückten Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und grösserer Sachschaden verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Am Dienstagabend (10.03.2026) kam um 21.45 Uhr es auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses „im Abt“ in Thayngen zu einem Brand.

Eine Anwohnerin bemerkte Rauchgeruch und entdeckte daraufhin das Feuer auf dem Dach des Gebäudes.

Während sie die Bewohner der Liegenschaft durch Klingeln auf den Brand aufmerksam machte, alarmierte ihr Ehemann die Feuerwehr und versuchte, mit einem Gartenschlauch das ausbrechende Feuer einzudämmen.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage und der möglichen Ausbreitung des Feuers rückte die Feuerwehr Thayngen mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Den ausgerückten Einsatzkräften gelang es in der Folge den Brand rasch zu löschen und einen grösseren Sachschaden zu verhindern. Durch das schnelle Handeln wurde niemand verletzt.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen, dürfte aber – gemäss ersten Ermittlungen – im Zusammenhang mit den Dacharbeiten stehen.

Nebst der Feuerwehr Thayngen sowie Uniformkräften der Schaffhauser Polizei standen auch der Kriminaltechnische Einsatzdienst der Schaffhauser Polizei, SH Power sowie die Feuerpolizei im Einsatz.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Publireportagen

Empfehlungen