Detmold, Nordrhein-Westfalen: Zwei Busse kollidieren an Kreuzung

Am Nachmittag (31.03.2026) wurde die Feuerwehr Detmold um 16:40 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung im Bereich der Kreuzung Klingenbergstraße / Heidenoldendorfer Straße gerufen.

Dort waren zwei Busse seitlich miteinander kollidiert.

Infolge des Zusammenstoßes wurden an einem der Fahrzeuge auf der linken Seite insgesamt drei große Seitenscheiben beschädigt. Das Sicherheitsglas war dabei in zahlreiche kleine Teile zersprungen.



Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die losen Glassplitter und entfernten diese vom Fahrzeug. Die Splitter wurden anschließend zusammengefegt und aufgenommen. Im weiteren Verlauf wurden die betroffenen Flächen großflächig mit Planenmaterial abgedeckt und mit Klebeband verschlossen, um eine sichere Weiterfahrt zu ermöglichen.



Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Bus durch die Polizei zur Weiterfahrt in den Betriebshof freigegeben werden.

Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa einer Stunde beendet.

 

Quelle: Feuerwehr Detmold
Bildquelle: Feuerwehr Detmold