Locarno TI: Zwei Männer (Rumänen) wegen Einbruchdiebstahl festgenommen

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei und die Stadtpolizei Locarno geben bekannt, dass am 11.10.2024 ein 22-jähriger und ein 27-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, die im Raum Locarno wohnen, festgenommen wurden, weil sie im Verdacht stehen, an mehreren Einbrüchen in Baustellen bzw. in städtische Parkuhren beteiligt gewesen zu sein.

Die Verhaftung erfolgte im Rahmen einer Präventivmassnahme der Stadtpolizei Locarno. Bei der Durchsuchung des Autos mit Tessiner Kennzeichen, in dem die beiden Männer unterwegs waren, wurde zunächst Einbruchswerkzeug gefunden.

Die daraufhin eingeleiteten Ermittlungen der Kantonspolizei ergaben, dass unweit des Verhaftungsortes und in der Wohnung eines 47-jährigen Mannes, ebenfalls rumänischer Staatsangehöriger, der die beiden Männer beherbergte, diverses Diebesgut versteckt worden war, das später gefunden wurde.

Die Anklage gegen den 22-Jährigen und den 27-Jährigen lautet auf Einbruch, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch, während der 47-Jährige (gegen den keine einstweilige Verfügung erlassen wurde) wegen Hehlerei angeklagt ist. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Valentina Tuoni koordiniert.

 

Quelle: Kantonspolizei Tessin
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Tessin

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN