Neuenburg NE: Verkehrsunfall auf der Route de Chaumont – zwei Personen schwer verletzt
Ein junger Mann aus der Region fuhr mit einem Auto auf der Route de Chaumont in Richtung Neuenburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter.
Der Fahrer und eine Beifahrerin wurden schwer verletzt, während die beiden anderen Mitfahrer mit leichten Verletzungen davonkamen.
Am Freitag, den 6. Dezember 2024, gegen 23:35 Uhr, war der junge Mann mit drei weiteren Personen aus der Region unterwegs. In einer Abwärtskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das von der Strasse abkam und schliesslich unterhalb der Fahrbahn gegen einen Baum zum Stehen kam. Der Fahrer musste von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die beiden Schwerverletzten wurden mit der REGA in ein Universitätsspital geflogen, während die beiden Leichtverletzten per Ambulanz ins Krankenhaus von La Chaux-de-Fonds gebracht wurden.
Der Unfall erforderte den Einsatz von vier Patrouillen der Neuenburger Polizei, Spezialisten der Strassenverkehrstechnik, vier Rettungswagen, eine Höhenrettungseinheit der SPS Neuenburg und ein Team des Notarztdienstes (SMUR).
Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Kantonspolizei Neuenburg