Aarau AG: Spaziergängerin ausgeraubt von Täter mit Balkan-Akzent – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter packte am Donnerstag in einem Wald bei Aarau eine Spaziergängerin und raubte ihr Bargeld.
Trotz Fahndung gelang dem Täter die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.
Tatort war der Aarauer Gönhardwald, wo die betroffene Frau am Donnerstagnachmittag, 16. Januar 2025, am Spazieren war. Als sie sich gegen 14.30 Uhr auf dem Schwirrenmattweg in der Nähe des Picknick-Platzes «Häxehüsli» befand, näherte sich ihr ein Mann. Unvermittelt packte er die Frau, drückte sie zu Boden und forderte Geld. Sie gehorchte und gab ihm hundert Franken. In der Folge liess der Unbekannte von der 62-Jährigen ab und ging weg.
Vom Opfer etwas später alarmiert, fahndete die Polizei mit etlichen Patrouillen nach dem Täter. Dieser blieb jedoch verschwunden.
Der etwa 30-jährige Täter ist 175 bis 180 cm gross und von fester Statur. Er hat kurze, dunkle Haare und weist ein rundliches Gesicht auf. Er sprach Schweizerdeutsch mit Balkan-Akzent. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover, eine graue Trainingshose und hatte weisse In-Ear-Kopfhörer in den Ohren.
Die Kantonspolizei in Aargau (Telefon 062 836 55 55 / stuetzpunkt.aarau@kapo.ag.ch) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise zum Täter entgegen.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Apichet7579/Shutterstock.com