Stadt Olten SO: Taxifahrer mit Messer bedroht – Italiener (32) vorläufig festgenommen
In Olten ist in der Nacht auf Samstag, 18. Januar 2025, ein Taxifahrer von einem vorerst unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und folglich beraubt worden.
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen aufgenommen, die schliesslich zur Anhaltung des mutmasslichen Täters geführt haben. Der 32-jährige Italiener wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
In der Nacht auf Samstag, 18. Januar 2025, erhielt ein Oltner-Taxiunternehmen von einem vorerst unbekannten Mann einen Fahrauftrag. Konkret wollte der Mann von einer Gemeinde aus dem Kanton Bern nach Olten chauffiert werden. Nach der Abholung des Mannes fuhr der Taxifahrer mit dem Fahrgast nach Olten. Dort nahm der Mann plötzlich ein Messer in die Hand, bedrohte damit den Taxifahrer und forderte von diesem Geld.
Dieser Aufforderung kam der Taxifahrer nach.
Mit dem erbeuteten Geld verliess der Mann schliesslich das Taxi, worauf er unerkannt entkommen konnte. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.
Mutmasslicher Täter konnte in der Zwischenzeit ermittelt werden
Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Identität des Täters aufgenommen, die schliesslich zur Anhaltung des mutmasslichen Täters geführt haben. Der 32-jährige Italiener wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Michael Derrer Fuchs/Shutterstock.com