Haag SG: Fahruntüchtiger Fahrer (35) hinterlässt Schneise der Verwüstung
Am Donnerstag (06.02.2025), um 10 Uhr, ist ein 35-jähriger Mann mit seinem Auto in Haag mehrfach von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte mit seinem Auto zudem gegen Strasseneinrichtungen und durchbrach einen Zaun.
Es entstand Sachschaden von rund 40’000 Franken. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft.
Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Buchserstrasse von Grabs herkommend in Richtung Salez. Dabei kam er mit seinem Auto mehrfach rechtsseitig von der Fahrbahn ab und das Auto fuhr über verschiedene Grünflächen.
Zudem kollidierte er mit seinem Auto mit mehreren Strassenpfählen. Vor einer Kreuzung überholte er mehrere Personenwagen, ehe er ein Rotlicht missachtete und seine Fahrt mit dem Auto weiter fortsetzte.
In der Folge kam er mit seinem Auto nochmals mehrmals von der Fahrbahn ab und überquerte verschiedene Grünflächen, fuhr auf ein Wiesbord und kollidierte mit Pfählen und einem Betonsockel.
Auf der Höhe einer Überbauung kam der Mann mit seinem Auto schliesslich erneut von der Fahrbahn ab. Er durchbrach mit seinem Auto einen Zaun, fuhr durch einen Vorgarten und kollidierte mit einer Garageneinrichtung.
Nachdem er sein Auto nochmals zurück auf die Strasse gelenkt hatte und mit einem Pfahl kollidiert war, stellte der Motor ab und das Auto kam zum Stillstand.
Der 35-jährige Mann wurde durch den Unfall nicht verletzt. Er wurde dennoch zwecks ärztlicher Begutachtung vom ausgerückten Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt.
Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen