Chemnitz, Sachsen: 22-Jährige bewusstlos aufgefunden – Verdacht auf Sexualdelikt

Am Sonntagmorgen hielt sich eine Frau (22) am Eingangsbereich einer Schwimmhalle in der Fritz-Reuter-Straße auf.

In der Folge war ein unbekannter Mann auf die junge Frau zugekommen und soll sie gepackt und gegen die Hauswand gestoßen haben, woraufhin sie das Bewusstsein verlor.

Wenig später fand ein Passant die Frau auf der Rückseite des Gebäudes, nahe eines Parkplatzes, an einem Zaun liegend und informierte eine Mitarbeiterin der Einrichtung.

Die Mitarbeiterin sowie weitere Anwesende brachten die bewusstlose 22-Jährige daraufhin in das Gebäude und wählten den Notruf.

Nach der Erstversorgung sowie ersten Befragungen wurde die augenscheinlich leicht verletzte Geschädigte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Chemnitzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdeliktes aufgenommen, da es womöglich zu sexuellen Handlungen gegen den Willen der Geschädigten gekommen ist.


Zeugenaufruf

Weitere Zeugen, die am vergangenen Sonntag früh Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Geschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 387-3448 mit Hinweisen an die Kriminalpolizei zu wenden.


 

Quelle: Polizei Sachsen
Bildquelle: Symbolbild © Krumani/Shutterstock.com

MEHR LESEN