Däniken SO: Werkstatt brennt! Polizei sucht Zeugen wegen mutmasslicher Brandstiftung

In einer Autowerkstatt in Däniken kam es am späten Montagabend, 24. Februar 2025, zu einem Brand. Verletzt wurde dabei niemand.

Als Brandursache steht Brandstiftung im Vordergrund. Das haben erste Ermittlungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn ergeben.

Am Montagabend, 24. Februar 2025, gegen 23.30 Uhr, kam es im Büro- bzw. Verkaufsbereich einer Autowerkstatt an der Walkistrasse in Däniken zu einem Brand.

Angehörige der Feuerwehr Däniken konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich vollständig löschen.

Verletzt wurde niemand. Gemäss einer ersten Schätzung dürfte durch das Feuer ein Schaden von mehreren 10’000 Franken entstanden sein.

Brandstiftung steht als Brandursache im Vordergrund.



Im Verlauf von ersten Ermittlungen durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn ergaben sich Hinweise auf eine Vorsatzhandlung (Brandstiftung).

In diesem Zusammenhang ist die Polizei an den Aussagen von allfälligen Zeugen/Auskunftspersonen interessiert.


Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Brand machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.


 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN