Rebstein SG: Festnahme eskaliert – Algerier (19) bespuckt und beisst Polizisten

Am Sonntag (13.04.2025), kurz nach 16:30 Uhr, konnte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen zwei Männer im Alter von 16 und 19 Jahren festnehmen. Sie hatten sich zuvor an parkierten Autos zu schaffen gemacht.

Aufgrund des Verhaltens während der Festnahme wird der 19-Jährige wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt.

Kurz nach 16:30 Uhr meldete eine Auskunftsperson der Kantonalen Notrufzentrale, dass sie zwei Männer beobachten konnte, die sich an parkierten Autos zu schaffen gemacht hätten.

Eine ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte mit Hilfe von Drittpersonen in der Nähe der Örtlichkeit die beschriebenen Männer, einen 16-jährigen und 19-jährigen Algerier, anhalten. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Der 19-Jährige verhielt sich während den Amtshandlungen äusserst renitent. Bei der Anhaltung spuckte er einen Polizisten an und biss während der Inhaftierung einem weiteren Polizisten in den Arm.

Beide Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen. Der 19-Jährige wird zusätzlich wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild ©  Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN