Crans-Montana VS: 73 Drogenverzeigungen am Caprices Festival – keine Eskalationen

Das „Caprices Festival“ fand vom 4. bis 6. und vom 11. bis 13. April 2024 in Crans-Montana statt.

Wie jedes Jahr sorgte die Kantonspolizei Wallis in Zusammenarbeit mit ihren Partnern für eine verstärkte Präsenz, um die Sicherheit der Festivalbesucher und den reibungslosen Ablauf des Anlasses zu gewährleisten.

An der Seite der interkommunalen Polizei von Crans-Montana und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit führten die Beamten der Kantonspolizei präventive Aktionen durch, sowohl auf dem Festivalgelände als auch auf den strategischen Strassenachsen.

Während der diesjährigen Ausgabe wurden keine schwerwiegenden Zwischenfälle gemeldet, was die Wirksamkeit des eingesetzten Dispositivs belegt.

Hingegen wurde erneut eine rege Aktivität im Zusammenhang mit dem Bundesgesetz über die Betäubungsmittel festgestellt. Insgesamt wurden 73 Personen wegen Besitz oder Konsum von illegalen Substanzen verzeigt. Die Beschlagnahmungen umfassten eine Vielzahl von Produkten, darunter Kokain, Ketamin, LSD, MDMA, Ecstasy, Haschisch, Marihuana, halluzinogene Pilze und Crystal Meth.

Die betroffenen Personen wurden wegen Verstössen gegen das Bundesgesetz über Betäubungsmittel bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Wallis
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Wallis

Für Wallis

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN