Herisau AR: Vermisste 18-Jährige gefunden – Hinweise aus Bevölkerung führten zum Erfolg
Update zu dieer Vermisstmeldung (22.05.2025)
Nachdem die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden heute Vormittag eine Vermisstmeldung aus Herisau publiziert hatte, gingen verschiedene Hinweise aus der Bevölkerung ein.
Dank diesen Informationen konnte die Vermisste heute am frühen Nachmittag in Herisau gefunden werden.
Sie war wohlauf, wurde jedoch für medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht.
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden dankt der Bevölkerung für die Hinweise, und den Medien für die wertvolle Mitarbeit, die zum schnellen Auffinden der 18-Jährigen beigetragen haben.
Ursprüngliche Vermisstmeldung
Seit Dienstag, 20. Mai 2025, wird die 18-jährige, in Herisau wohnhafte, [Name gelöscht] vermisst.
Sie wurde letztmals im Bereich der Cilanderstrasse in Herisau gesehen.
Seit Dienstagnachmittag, ca. 16.00 Uhr, wird die in Herisau wohnhafte [Name gelöscht] vermisst. Sie ist 18-jährig, ca. 160 cm gross, hat eine schlanke Statur und braune, schulterlangte Haare.
Sie trägt eine blaue Hose, weisse Sportschuhe und einen blauen Pullover. Die Vermisste spricht schweizerdeutsch und ukrainisch.
[Name gelöscht] hat aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung einen langsamen, unsicheren Gang. Sie befindet sich momentan in einer schlechten psychischen Verfassung, benötigt jedoch keine dringenden Medikamente.
Zeugenaufruf
Personen, welche Hinweise über den Aufenthaltsort und den Verbleib der Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit dem Regionalpolizeiposten Herisau, Telefon: 071 343 65 75, oder jeder anderen Polizeidienststelle, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden