Höflein an der Hohen Wand, NÖ: Polizei und Bergrettung retten schwer verletzten Wanderer
von Polizei.news Redaktion Österreich Polizeinews Regionen
Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling, der seit dem Abend des 25. Mai 2025 auf der Hohen Wand, im Gemeindegebiet von Höflein an der Hohen Wand, vermisst wurde, konnte am Vormittag des 26. Mai 2025 nach einer intensiven Suchaktion von Polizei und Bergrettung schwer verletzt, aber ansprechbar aufgefunden werden.
Nachdem ein Angehöriger am späten Abend des 25. Mai 2025 die Vermisstenmeldung erstattet hatte, leiteten Bedienstete der Polizeiinspektion Willendorf umgehend erste Suchmaßnahmen ein.
Die Suche gestaltete sich in der Nacht aufgrund von Dunkelheit und Witterungsbedingungen schwierig.
Am folgenden Morgen wurde die Suche mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und weiteren Kräften der Bergrettung ausgeweitet.
Der 31-Jährige wurde schließlich von der Besatzung der Flugpolizei im Bereich des Zweitorsteig lokalisiert und konnte dort gegen 10.00 Uhr von Einsatzkräften der Bergrettung schwer verletzt angetroffen werden.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 mittels Seilbergung gerettet und mit Verletzungen schweren Grades in das Universitätsklinikum Wiener Neustadt geflogen.
Quelle: LPD Niederösterreich
Bildquelle: Bergrettung Niederösterreich/Wien (Facebook)